Betonarbeiten im Lehrpfad

27
Jun

Wieder Arbeitseinsatz des Imkervereins im Insekten- und Bienenlehrpfad

Der Insekten- und Bienenlehrpfad nimmt weitere Formen an und entwickelt sich Zug um Zug. Nach dem die exilenten und präzisen GONU-Grafikten zum Thema von Imkerkollegen Georg Amser in Eigenleistung  auf Edelstahlsäulen und auf Plexiglas-Unterlagen aufgesetzt worden sind, stand jetzt das Einbetonieren der Säulen an. Nach einem kurzen Rundruf fanden sich Georg, Kevin mit Sohn und Jungimker Marius, Manuel sowie dem Vorsitzenden im Lehrpfad ein und in einer 2-stündigen Hauruckaktion wurden 8 Grafiken einbetoniert.

Die Tafeln zeigen detaillierte Elemente zum lokalen Bezug ( z.B. an Totholz-Stämmen oder an Insektenhotels) mit tollen Bildern und lehrreichen Erläuterungen.

 

Ein wunderbarer Rundkurs auf dem Hollenberg/Nähe Haldy-Turm, ein Besuch in dem idyllisch gelegenen Rundkurs auf 1,3km lohnt sich auf jeden Fall; besuchen sie ihn doch einfach mal.

Blick auf den Ostteil von Ründeroth und das Örtchen Buschhausen

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...