Besuch bei Imkerkollegen Georg Amser

10
Aug

Standbegehung bei Imker Georg Amser – Helle Freude über den prachtvollen Bienengarten

Viele haben sich lange auf diese Bienen – Standbegehung bei Imkerkollegen Georg Amser in Drabenderhöhe gefreut.

Denn was die Imkerschaft Ende Juli diesen Jahres bei Georg zu sehen bekam, ist schon etwas ganz Besonderes: Super Bienen-Garten, gepflegte und starke Bienenvölker und eine Vielzahl von Mini-Ständen zur Königinnenaufzucht.

Imker Amser hat sich mit seinem Freund Alexander neben dem üblichen Bienengeschäft auf die Königinnenaufzucht spezialisiert. Die Handhabung ist nicht einfach und es bedarf sehr viel Fingerspitzengefühl, Präzision und viel Geduld.

Es kann aber auch passieren, dass junge Königinnen von ihrem Begattungsflug nicht zurückkehren, und dann ist schnelles Handeln angesagt.

 

Die Stunden bei Amser hat den Besuchern sehr gefallen und zum Abschluss gab es Quiche und selbstgebackenen Kuchen von Imkerin Claudia Mester.

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...