Erste Lehrpfad-Ständer stehen

13
Mrz

Ständerwerke der großen Schautafeln stehen

Trotz teils regnerischem Wetter trafen sich gestern am 12.03.2021  – 5 Imker aus der AG Lehrpfad des Bienenzuchtvereins und stellten die ersten Holz-Ständerwerke für die 3 großen Schautafeln auf. Dazu mussten erst einmal tiefe Löcher ausgehoben werden und der „oberbergische Mutterboden“ (heißt viele Steine) zeigte sich mehr als hartnäckig. Nicht nur Spitzhacke und Spaten kamen zum Einsatz, auch Brechstange und Klemmspaten brachten den ersehnten Erfolg. Mit Ruckzuck – Beton wurden dann die Ständerwerke einbetoniert und auch wegen des Sturms und zum Abtrocknen fixiert. Vielen Dank an die Imker Georg Amser, Martin Jäger und Helmut Mörchen.

Am 20.03.2021 wurden die Siebdruckplatten angeschraubt.

Zugang Haldy-Turm  —       Zugang von Hollenberg  — Zugang von Stiefelhagen

Das waren die ersten operativen Maßnahmen vor Ort und weitere folgen. Alle hoffen, dass das Wetter besser wird, denn auch das Aufstellen von 6 Bienenstöcken an 3 unterschiedlichen Stellen, 2 Insektenhotels ist zeitnah angedacht, weitere Maßnahmen folgen.

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...