Jungimker Marius Alt - 9 Jahre

24
Jul

Marius Alt aus Remerscheid jetzt Jüngster Imker im Verein

Jungimker Marius Alt aus Remerscheid hilft seit ca. 2 Jahren seinem Papa bei den Bienen und das macht ihm riesig Spaß. Anfang des Jahres haben die beiden ein neues Volk im Mini-Plus- Bienenkästchen für Marius „aufgebaut“ und die Bienen haben sich erfolgreich eine neue Königin herangezogen. Marius ist mit 9 Jahren jetzt jüngster Imker im Bienenzuchtverein Engelskirchen und Umgebung e.V. und stolzer Besitzer eines eigenen Bienenvolkes einschl. einer Königin.

Die ersten Kontrollen an seinem Volk führt er ganz allein durch und das ganz ohne Schutzkleidung. „Wenn ich lieb zu den Bienen bin, sind die auch lieb zu mir!“ Als Rauch benutzt er sehr souverän eine Imkerpfeife und beruhigt damit seine Bienen. In den nächsten Tagen wird das Volk auf das Zander- oder das Dadant -Betriebsmaß umziehen, da ist sich Marius noch nicht ganz sicher. Wenn Marius das Volk erfolgreich durch den Winter bringt, gibt es im nächsten Jahr in Remerscheid sogar Honig von ihm zu kaufen!

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...