JHV mit Wiederwahl des Vorstandes

Jan

Jahreshauptversammlung der Imker am 24.01.2022 – Wiederwahl des alten Vorstandes

Die Verantwortlichen des Imkervereins Engelskirchen waren zuversichtlich, dass trotz der sich negativ entwickelnden Covid-Inzidenzen viele Imkerinnen und Imker sich auf den Weg zur Jahreshauptversammlung für die Jahre 2020 und 2021 (!) ins Sportheim in Loope machen würden und sie wurden für ihr Hoffen belohnt. 23 Mitglieder nahmen an der 2-stündigen Versammlung teil.

Neben den traditionellen Berichtspflichten des Vorstandes sowie des Kassenwartes wurde durch den ehemaligen Vorsitzenden Peter Kühnapfel auf Vorschlag und durch die Versammlung bestätigt, dem Vorstand die Entlastung der beiden Jahre erteilt.

Ehemaliger BZV – Vorsitzender Peter Kühnapfel

Er hob die besondere Entwicklung im Verein und den unermüdlichen Tatendrang des Vorstandes hervor und lobte auch die Einrichtung des Insekten- und Bienenlehrpfad in Hollenberg. Trotz einiger altersbedingter Aufgaben und Abmeldungen zum Ende des Jahres, kann der Imkerverein eine stolze Mitgliederzahl von 70 Imkerinnen und Imker vermelden.

Da Neuwahlen wieder anstanden, übernahm Peter Kühnapfel auch die Wahlleitung und nach kurzer Ansprache wurde der bisherige Vorstand im Paket auf Vorschlag von Peter durch die Versammlung für weitere 3 Jahre wiedergewählt.

Johannes Schuster Vorsitzender, Georg Amser sein Vertreter, Michael Schmitz Kassenwart und Helmut Mörchen Schriftführer.

Anschließend fand die Ehrung verdienter Imker statt:  Mit Urkunden des Imkerverbandes Rheinland (IVR):

Michael Fleischer, Johann Klusch, Bernhard Faulhaber zu Ehrenmitgliedern des IVR  (alle nicht anwesend)

Mit Urkunden die Ehrennadel in Bronze des Deutschen Imkerbundes (D.I.B.) für 15jährige Treue:  Georg Amser, Rolf Baumhäckel und Manfred Hornig (nicht anwesend).

Darüber hinaus wurde Ulrich Fabritius, der von 1988 bis 2017 die Kasse führte, zum Ehrenmitglied des Imkervereins ernannt. Seiner Ehefrau Hannelore, die ihm Jahrzehnte zur Seite stand, wurde ebenfalls gedankt.

v.l.n.r. Georg Amser, Rolf Baumhäckel und Ulrich Fabritius

Die Nächste Imkerversammlung ist für den 08.03.2022 vorgeplant.

Bei einem spontanen Besuch vom Vorsitzenden und seinem Vertreter am heutigen Tag (26.01.2022) wurde Michael Fleischer die Urkunde zum Ehrenmitglied des IVR übergeben. Michael und seine Gattin haben sich über den Besuch sehr gefreut und grüßen die Imkerinnen und Imker im Verein.

Georg Amser überreicht die Ehrenurkunde und ein kleines Präsent an Michael Fleischer.

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Last Name *