Absage Honigprämierung 2021

03
Feb

Imkerverband Rheinland /Mayen sagt Honigprämierung 2021 ab

Die Honigprämierung  des Imkerverbandes wurde seit 2019 mangels an Interesse und Teilnehmern vom IVR abgesagt (sicherlich auch im Zusammenhang der Corona-Krise in 2020)  und eine Arbeitsgruppe Honigprämierungen (AG HoPrä) wurde ins Leben gerufen und sollte Vorschläge erarbeiten. Unter anderem stand das Prämierungssystem mit Gold, Silber und Bronze im Fokus. In dem Zusammenhang wurde auch eine Online-Befragung unter Imkerschaft des Gebietes durchgeführt, an der jedoch nur 785  (7%) Imkerinnen und Imker teilgenommen haben.

Nach ausführlicher Darstellung der Hintergründe, Ergebnisse und dem neuen Konzeptvorschlägen der AG HoPrä wurden nach kurzfristiger Änderung der Fördermittelvergabe der EU und der Länder das Vorhaben der Honigprämierung 2021 wieder  verworfen und für dieses Jahr abermals abgesagt.

2021-02-03 RS 01 aus 02-2021 zu Honigprämierung 2021

 

 

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...