Imker-Sommerfest

18
Sep

Imker-Sommerfest mit kühler herbstlicher Stimmung

Nach mehr als 2 jähriger Corona-bedingter Abstinenz feierte unser Imkerverein am Samstag 17.September in der Jurte in Loope Kastor bei der Familie Eischeid wieder mal das traditionelle Imker-Sommerfest, in diesem Jahr mit stark herbstlichem Charakter. Während es draußen bei 15 Grad ständig schauerte, hatte Erich Eischeid in der Jurte seinen Holzofen angezündet und es war muckelig warm. Gerade das kam unseren älteren Imkerinnen und Imkern gerade recht. Leider war die Zahl der Teilnehmer in diesem Jahr sehr überschaubar und es nahmen lediglich 25 an dem Sommerfest teil; es fanden in dem Wochenende – insbesondere als Nachhol -Effekt nach den vielen Corona bedingten Ausfällen, zu viele Veranstaltungen statt und teilen kann man sich bekanntlich nicht.

     

Zu essen gab es wieder reichlich. Zu dem Kasachischen Schaschlik-Spießen gab es leckes Kartoffelgratin mit Salat und als Nachtisch Früchtepudding mit Sahne.

Nach einem kurzen Spaziergang in einer Regenpause über die naheliegende Hängebrücke gab es selbstgebackenen Kuchen und heißen Kaffee. Danke für die Kuchenspenden. Während des Kaffee/Kuchen trug Hausherr Erich Eischeid die Geschichte zum Bergbau in der Region seit der Römerzeit bis in die Neuzeit vor und die Historie zum Entstehen der Jurte.

Nach mehr als 6 Stunden fuhren alle gesättigt und zufrieden wieder nach Hause; es war eine kleine, aber feine Feier in der warmen Jurte in Kastor.

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...