Neuimkerin Martina Stöcker - Dörrenberg

25
Apr

Bienen auf dem Hof Sonnenborn – bei Familie Stöcker in Dörrenberg

Der „Hof Sonnenborn“ in Dörrenberg beherbergt neben Kühen, Pferden und Hühnern nun auch zwei Bienenvölker.

Neuimkerin Martina Stöcker hat sich einen Traum erfüllt und führt damit eine bewährte Familientradition fort, denn schon ihr Urgroßvater war leidenschaftlicher Imker. Sie nimmt aktuell über das Jahr 2022 an einem Imkerlehrgang von und mit Dr. Pia Aumeier sowie Patricia Beinert teil und wird im November offiziell ein Zertifikat zur erfolgreichen Teilnahme an einem Seminar zur „Einführung in der Bienenhaltung“  erhalten. 

Martina: „Wir leben durch unseren grünlandbetonten Milchviehbetrieb schon immer sehr naturverbunden, mit der Bienenhaltung möchte ich neben der eigenen Honigernte auch einen Beitrag zum Erhalt unserer bergischen Kulturlandschaft leisten. Die Freude auf den ersten eigenen Honig hier auf unserem Hof ist riesen groß!!“

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...